Bild: Obbe Tiddens

.:Stoffwechsel Galerie:. 'NEUGIER' von Obbe Tiddens
13.04.2013 - 25.05.2013+++Di.Do.-Sa. 16-21 Uhr


Einen Prachtburschen hat sich da die gute Stoffwechsel Galerie an Land gezogen. Warum? Na, weil uns seit dem letzten Monat die besondere Galerie in der Hafenstrasse ein ganz großes Gesamtpaket bietet. Wir freuen uns über eine kleine, feine Pause von der StreetArt und sind begeistert von der neuen Ausstellung. Der 1980 geborene Mann mit dem ausgesprochen nordisch klingenden Namen wurde... na, wer sagt es denn, in Hamburg geboren. In Köln fühlte er sich in der Graffiti-Szene wohl und fing desweiteren an, seine Kunst als Autodidakt weiterzuentwickeln, sodass seine Werke nun einen ganz eigenen Charakter haben und eine intensive, kaum deutbare Atmosphäre verbreiten. In seinen Bildern mischt er sowohl verschiedenste inhaltliche Aspekte, als auch mögliche Deutungsansätze, die beim Betrachter entstehen könnten. Die Wirkung ist...verstörend, da so schwer greifbar und so wenig 'bekömmlich' - auf den ersten Blick. Und so bleibt man hängen an den Bildern - mit dem Auge und mit den Gedanken. Verwirrt durch die unterschiedlichen Stilmittel wirken die Bilder wie Collagen, sind aber reine Malerei. Na, schon vorbeigeschaut?